Über mich

bw_05
 

Von den Dresdner Elbhängen, hoch über dem Blauen Wunder, schaue ich nicht nur über meine Heimatstadt, ich schaue auch in die Dresdner Lit(t)eraturlandschaft, könnte man sagen. Eine Sammlung, die schon einiges aufzuweisen hat.

Da gibt es

  • Kleine Büchermessen & Kleine Buchhandlungen
  • Bilderbücher & Fotobücher
  • Romane & historische Bücher
  • Sachbücher & Lexika

Mit der Zeit sind auch viele Fotos zusammen gekommen. Die passen oft zu den Büchern, Broschüren, Artikeln oder kleinen Geschichten. Dies wird ein neuer Blog.

Litterae Artesque Dresda
Literatur & Kunst & Dresden
Logo Bücherjunge

Der Dresdner Bücherjunge bloggt seit einigen Jahren auf Litterae – Artesque gemeinsam mit Anne Parden und dem TinSoldier.  Mit der Zeit wurde es notwendig, Bücher, Geschichten und Bilder über Dresden und auch Sachsen auszukoppeln. Dies soll hier nun auf neue Art und Weise passieren. Beide Blogs gehören zusammen.

Dieser Blog beginnt im Dezember 2018. Teilweise wurden die Beiträge schon eher auf Litterae – Artesque veröffentlicht.

© Bücherjunge